Wie eng sollen Spyker sein?

Habe heute mein Paar endlich bekommen, war auch enorm schwer welche zu finden... Trage normal alles in Größe L, meine bisherigen X-Bionic Produkte waren alle L/XL, also fand ich hierfür L/XL auch passend. die Spyker sind bis auf kurz vor Maximum gedehnt wenn ich sie trage und das meiste der netzstruktur ist jetzt durchsichtig. Nur die schwarzen Querstreifen und die kleinen orangenen Striche sind vollfarbig. Allerdings liegen diese Streifen relativ eng an und sind nicht vergleichbar mit den Sweat-Traps von Buddyguard und Energizer(sieht auch nach einer vollkommen anderen Strickstruktur aus). fühle mich gut dabei, trage sie nun seit zwei Stunden zur Probe ohne eingeschlafene Füße, meine Waden fühlen sich schön warm an und der Muskel schwingt kaum hin und her, die Kompression ist bei dieser Enge also definitiv vorhanden. Allerdings weiß ich nicht, ob dieses produkt darauf ausgelegt ist auch so weit gedeht zu werden und wollte mich also erkundigen ob die denn auch passend sind.

Comments

Hallo, vielen Dank für das

Hallo,

vielen Dank für das gute Feedback. Der Spyker wird auch schon von einigen Athleten im Ironman-Bereich während der Bike- und Laufstrecke verwendet. Keine Sorge, die Spyker sollen durchaus ordentlich Kompression ausüben und können auch äußerst fest gedehnt werden. Die Spyker sind eigntlich noch nicht im Handel erhältlich, wurden nur bei größeren Events verteilt. Wie bist du dazu gekommen?

Beste Grüße,
admin

Bin damals auf die Spyker und

Bin damals auf die Spyker und Wallabys aufmerksam geworden als ich mich bei ebay durchgeguggt habe. Ich denke, da hat jemandem das Produkt nicht gefallen oder es passt nicht zu seinem Stil, jedenfalls hat er es wohl nach so einem Event verkauft. Ganz selten taucht einmal ein Paar Spyker unbestimmter Größe auf und bisher habe ich genau einmal einen Wallaby gesehen. Gefallen hat mir beides super, sind aber anfangs für wahnwitzige Preise rausgegangen.
Offiziell bekommen ist ja leider nur auf speziellen Events als geschenk möglich, meiner Information nach sind das LAuf und Radfahr Wettkämpfe. Das entspricht leider überhaupt nicht meinem Begabungsfeld, also konnte ich das vergessen.
Als dann der Spyker in die Produktpalette auf der Internetseite aufgenommen wurde habe ich nochmal bei ebay gesucht, ein Paar war tatsächlich drin und da habe ich dann zugeschlagen.
Neu kann ich mir ja leider als Student nicht alles leisten... Ich spare zwar wenn mir etwas gefällt, aber X-Bionic verliert bei den meisten teilen gebraucht kein bisschen an Qualität, das ist wirklich klasse! Unterhosen und Socken kaufe ich allerdings grundsätzlich nur neu, ist denke ich verständlich.

Jedenfalls hatte ich mit den Spykern einfach Glück und bin bisher wirklich zufrieden damit, obwohl ich sie ja erst auf der Arbeit an hatte. Da ich aber etwa 10 Stunden aufrecht stehen muss und gelegentlich gehe oder ganz selten sitze, geht das schon sehr in die Waden, da hilft die Kompression wirklich gut! Werde sie am Wochenende aber noch zum Sportprogramm anziehen und dann weiter berichten.
Aber danke für die Antwort, bin beruhigt dass die doch richtig passen, schließlich ist es wirklich verdammt schwer sie zu bekommen

Hi LotlBotl, wir freuen uns

Hi LotlBotl,
wir freuen uns natürlich über Deine Begeisterung zu den Produkten! Die gesamte ebay Geschichte finde ich ja sehr interessant. Hab jetzt selbst auch ein bisschien über ebay versucht die Spyker zu finden. Zur Zeit leider keiner zum Verkauf. Wie teuer wurden die denn verkauft? Hattest Du schon Möglichkeit den Spyker jetzt während des Sports zu testen? Über Feedback und Fotos in der Community freuen wir uns immer!

Best Grüße,
admin

Weiß ich garnicht mehr so

Weiß ich garnicht mehr so genau, ich denke ich habe bei etwas über 20€ den Zuschlag bekommen. Da ständig vo UVP40€ die Rede ist, hatte ich wohl wirklich Glück, etwas extrem seltenes und auch noc günstig bekommen.
Insgesamt gibt es ja sehr wenig X-Bionic Produkte bei ebay. Über 400 Angebote Sofortkauf von Händlern, ja, Auktionen als Werbemittel, ja, aber gebraucht sehr selten. Die angeführten Gründe für gebrauchte Artikel sind eigentlich immer unpassende Größe. Hier ließe sich X-Bionic tatsächlich verbessern, bei X-Bionic schwanken die Größen teilweise etwas. Komressionswäsche vom Marktführer trage ich in Größe L, X-Bionic folglich in L/XL. Buddyguard liegt nun wirklich sehr eng am Körper an, Energizer scheint mir aber in gleicher Größe glatt etwas lockerer. Zweiter Grund für eine Versteigerung ist ab und zu noch die enge Passform, die viele doch nicht mögen, ist halt wirklich alles extrem modern, glatt futuristisch.
Leider hat es mit Sport noch nicht unbedingt so geklappt, dass ich eine wirkliche Veränderung hätte feststellen können, dazu ist schon eine ganze Laufrunde nötig. Und die hoffe ich, diese Woche einbauen zu können, dann gibts auch gerne halbwissenschaftliche Bilder

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

System message:

Please enable Javascript in your browser and make sure that you have installed the latest Adobe Flash Player which can be downloaded at http://get.adobe.com/de/flashplayer/ for free!

Your X-BIONIC / X-SOCKS Team