Erster Kauf bei x-bionic

Servus,

ich plane gerade meinen ersten Einkauf bei x-bionic. Da der Preis doch etwas über meinen üblichen Ausgaben liegt will ich da nichts unüberlegtes tun.

Ich bin beruflich sehr viel draußen, zu jeder Tages- und Nachtzeit und bei jedem Wetter. Da ich immer sehr schnell friere wollte ich mir mal bessere Kleidung für meine Bedürfnisse anschaffen.

Hab mir nun die Unterwäsche besser angesehen.

"Das heißt, die X-Bionic-Wäsche kühlt, wenn der Körper schwitzt und wärmt, wenn er friert."

Kann ich daran wirklich glauben? Wie funktioniert das? Kann mich diese "Unterwäsche" tatsächlich "irgendwie" wärmen während ich bei z.B. -10 Grad nur draußen stehe und mich nicht körperlich anstrengen muss?

Bin in der Preisklasse immer sehr misstrauisch und hoffe das mir da jemand helfen kann.

MFG Martin

Comments

Hallo, ich hoffe ein

Hallo,

ich hoffe ein Statement vom Hersteller kann hier helfen:

die Technologie funktioniert so: Die drei-dimensionale Struktur an Brust und Rücken verteilt in der aktiven Phase den Schweiß auf der Haut. Der Schweiß verdunstet genau dort und dadurch entsteht Verdunstungskälte (die Haut in Zusammenarbeit mit dem Schweiß übernimmt den größten Part der natürlichen Kühlung, transportiert man Schweiß sofort ab kann diese Kühlung natürlich nicht mehr erfolgen). Fangt der Schweiß an zu Rinnen (also ein Zuviel an Schweiß entsteht) dann fangen die Strukturen den Tropfen auf und führen ihn an die vergrößerte Oberflächenstruktur (aufgesplitterte Fasern + Kanäle). Dort verdunstet die Feuchtigkeit schneller.

Sobald der Körper aufhört zu Schwitzen wird der rest an Feuchtigkeit verdunstet. Jetzt sammelt sich in den dreidimensionalen Strukturen warme Luft. Diese Luftschicht bildet eine Isolations-Schicht. (Luft ist der wichtigste Isolator in Bekleidungssystemen).

Kleiner Tipp: Heuer wurde der neu Energy Accumulator EVO in den Handel eingeführt. Diese Version ist noch weiter entwickelt worden.

Noch ein Hinweis: Die Norwegische Ski-Nationalmannschaft (Aksel Lund Svindal) fährt in X-BIONIC.

Beste Grüße,
X-BIONIC

High, ich bin mit meiner

High, ich bin mit meiner neuen Unterwäsche (Energy Accumulator Warm longshirt/women/ warm) gleich nach der Ankuft des Päckchens rauf aufs Motorrad. Drüber hatte ich mein Sympathex-Sommerjäckchen von Vanucci - sonst nichts :o)
Es waren knapp +2° C und ich fahre doch ab und zu recht flott. Nach 20 Minuten hab ich nicht einmal daran gedacht, dass mir kalt werden könnte. Auf dem Heimweg war es um einiges kälter - auch hier, kein Problem.
Ich habe mir trotzdem es meinen Etat weit übersteigt noch die lange Unterhose bestellt.
Warum sollte mir der Winter dem Spass an meinem Hobby verderben? So lange kein Schnee oder Eis auf den Straßen ist, darf ich ja (Doofe Winterreifenpflicht)
Auch das Shirt, das ich mir für den Sommer gleich mitbestellt habe, ist so was von angenehm zu tragen. Ich jedenfalls bin begeistert. Auch wenn es teuer ist. Wenn diese Wäsche jetzt noch eine lange Lebensdauer hat, macht sie sich mehr als nur bezahlt!

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

System message:

Please enable Javascript in your browser and make sure that you have installed the latest Adobe Flash Player which can be downloaded at http://get.adobe.com/de/flashplayer/ for free!

Your X-BIONIC / X-SOCKS Team