X-BIONIC® Experience

Was haben Sie zusammen mit X-BIONIC® und X-SOCKS® erlebt?

Ist ja alles super wie schön die Jacken beschrieben werden. Aber kaufen kann ich die Jacken, z. b. Skarh, Spherewind oder Metamorph nirgendwo, geschweige Mal anfassen!.
Also was mache ich, auf einen anderen Anbieter ausweichen oder hat jemand eine Adresse für mich.
Frohe Weihnachten wünscht Helmut

23.12.2011 - 21:42
1
fumo
19.01.2012 - 16:50

Servus,

ich plane gerade meinen ersten Einkauf bei x-bionic. Da der Preis doch etwas über meinen üblichen Ausgaben liegt will ich da nichts unüberlegtes tun.

Ich bin beruflich sehr viel draußen, zu jeder Tages- und Nachtzeit und bei jedem Wetter. Da ich immer sehr schnell friere wollte ich mir mal bessere Kleidung für meine Bedürfnisse anschaffen.

Hab mir nun die Unterwäsche besser angesehen.

"Das heißt, die X-Bionic-Wäsche kühlt, wenn der Körper schwitzt und wärmt, wenn er friert."

Kann ich daran wirklich glauben? Wie funktioniert das? Kann mich diese "Unterwäsche" tatsächlich "irgendwie" wärmen während ich bei z.B. -10 Grad nur draußen stehe und mich nicht körperlich anstrengen muss?

Bin in der Preisklasse immer sehr misstrauisch und hoffe das mir da jemand helfen kann.

MFG Martin

23.10.2010 - 11:37
2
Pedu
25.02.2011 - 15:50

Habe jetzt mit viel Glück mein eigenes Paar Ski Metal erhalten.
Aufgeregt ausgepackt und das allererste was ich sehe: Eine wirklich hochwertige hübsch gestaltete Packung, wie gewohnt wieder mit einem wahren Überfluss an Informationen, zusammengefasst steht da etwa: Diese Socken sind toll zum Ski fahren. Natürlich mag ich weder Ski fahren, noch gibt es hier überhaupt Schnee, noch habe ich Weihnachten Urlaub als dass ich wegfahren könnte, ich habe sie mir gekauft um sie vorsätzlich zweckzuentfremden und zwar auf der Arbeit in den Stiefeln, da es da nunmal genauso kalt und noch kälter werden kann.

Socken rausgezogen und erster Eindruck: Auf Bildern wirken sie schrecklich, aber in Wirklichkeit sind die richtig hübsch, das Gold sieht wirklich golden aus, die Socken wirken dadurch sehr hochwertig, erinnert optisch sehr an einen Weihnachtsengel. Von Bildern her hatte ich ja eher etwas bräunliches erwartet...

Die Haptik ist auch absolut genial, das Gestrick ist wunderbar glatt, grobmaschiger und dicker als bei meinen bisherigen X-Socks. Habe auch günstige Funktionsskisocken, sie sind eher rauh und saugen sich sehr mit Schweiß voll(obwohl sie sich nicht nass anfühlen), auch die Polster sind viel dicker als bei den billigen Modellen.

Die Passform muss ich zweigeteilt bewerten:
Der Beinling ist echt super. Meine ersten günstigen Funktionsskisocken haben einfach nur eingeschürt, nach 5 Minuten habe ich sie weitergeschenkt, meine zweiten haben dann recht gut gepasst. Die Ski Metal liegen allerdings eng an, ohne Druck auszuüben. Und das ist bei meinen Waden wirklich was besonderes!
Der Füßling ist allerdings etwas groß. Meine bisherigen X-Socks passen hier eigentlich sehr gut und liegen recht eng an(müssten auch Größe 43-46 sein), die Größe 45-47 ist unten etwas weit. Oder soll das so sein? Liegt gerade so noch eng an, hat also maximale Dichte an dieser Stelle.

Das Xitanit konnte ich mir recht schlecht vorstellen, war also sehr gespannt auf die Wirkung, die ich eigentlich lieber im Sommer mit Speed Metal oder Fennec ausprobiert hätte. Nach 5 Minuten war das ganze Bein schön warm, eigentlich hatte ich sowieso Skisocken an, die waren allerdings kalt und wie sich herausstellte nass an der Sohle. Bin mir jedenfalls nicht mehr sicher, ob ich die Socken überhaupt draußen anziehen soll, da sie perfekte Hausschuhe darstellen.

Ich kann nicht behaupten, diese Socken wären jeden Cent wert, schonmal weil ich sie noch nicht aktiv anhatte. Ich muss sogar sagen, zum normalen Preis hätte ich sie mir vermutlich nie gekauft. Ich kann aber sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit der Socke und mich schon auf ihren Einsatz freue. Ob ich mir in Zukunft nochmal eine Socke dieser Preisklasse kaufe kann ich auch schlecht sagen. Für den nächsten Sommer will ich in jedem Fall einen Satz Speed Metal, da ich auch Spyker habe weiß ich allerdings nicht, ob ich unbedingt die Kompressionsstrumpfvariante brauche. Außerdem habe ich die Energizer Variante bisher in keinem Shop entdecken können. Außerdem frage ich mich noch, warum Speed Metal weder mit Silberfußbett, noch mit Doppelsocke ausgestattet ist. Könnte man nicht alle drei zu einer ultimativen Supersocke vereinen?

17.12.2009 - 17:50
0
LotlBotl
17.12.2009 - 17:50
Unterhosen

Ich trage ja sehr gerne meine Energizer Unterwäsche wenn ich bei der aktuellen Kälte und dem nassen Wetter draußen vermessen gehe, nur bin ich aktuell etwas unzufrieden mit der Unterhose die ich unter der jeans trage. Da ich nur die kurze Variante besitze, also die Boxershorts, rollen sich nach einer Weile die Beine auf und ich habe keine gut sitzenden Boxershorts mehr, wie ich es vom Sport bisher gewohnt war, sondern zwei Röllchen in der Poritze hängen.
Nun dachte ich mir, da ich auch günstige Kompressionswäsche vom Discounter besitze, dass dies sicher an der Länge liegen muss, diese günstigen langen Unterhosen saßen nämlich genau da wo sie auch sitzen sollten. Dachte mir also, ich verdiene ja ein klein wenig Geld, also könnte ich mir auch eine längere Variante zulegen, doch beim preis war ich doch sehr erstaunt. Die normalen Boxershorts kosten etwa 25€, die längeren Unterhosen aus der energizer Serie schon 55. Da dachte ich mir, OK; da sind ja schon weit mehr Funktionen enthalten, sieht man ja auch an der ganz kurzen Variante des energy Accumulators. Also mal kurz in die trekking Rubrik geschaut, die Boxershorts mit leicht verlängerten Beinen kosten hier aber auch schon 45€...

Jedenfalls frage ich mich zum Einen mal, wie könnte ich das Problem sonst lösen? Wenn ja die nächstbessere Variante noch eine Weile auf sich warten lassen muss...
Und zum Anderen, wieso macht das hier gleich diesen enormen Preissprung? Womit rechtfertigt der sich und was erwartet mich an Mehrleistung?
Werde mir ja sicher mal eine längere zulegen, nur dauert das wohl noch eine Weile...

Und weilo ich grade schon schreibe: Wird es eigentlich irgendwann eine passende Unterhose zu den Fennec Produkten geben? Oder wie soll das kombiniert werden?

30.11.2009 - 19:07
1
FranzWein
22.03.2010 - 22:30

Habe heute mein Paar endlich bekommen, war auch enorm schwer welche zu finden... Trage normal alles in Größe L, meine bisherigen X-Bionic Produkte waren alle L/XL, also fand ich hierfür L/XL auch passend. die Spyker sind bis auf kurz vor Maximum gedehnt wenn ich sie trage und das meiste der netzstruktur ist jetzt durchsichtig. Nur die schwarzen Querstreifen und die kleinen orangenen Striche sind vollfarbig. Allerdings liegen diese Streifen relativ eng an und sind nicht vergleichbar mit den Sweat-Traps von Buddyguard und Energizer(sieht auch nach einer vollkommen anderen Strickstruktur aus). fühle mich gut dabei, trage sie nun seit zwei Stunden zur Probe ohne eingeschlafene Füße, meine Waden fühlen sich schön warm an und der Muskel schwingt kaum hin und her, die Kompression ist bei dieser Enge also definitiv vorhanden. Allerdings weiß ich nicht, ob dieses produkt darauf ausgelegt ist auch so weit gedeht zu werden und wollte mich also erkundigen ob die denn auch passend sind.

20.10.2009 - 18:35
4
LotlBotl
26.10.2009 - 20:50

Als ich den Umtausch meines Energizer Shirts mit Loch vorbereitet habe, ist mir eine Lasche zum herausbrechen aufgefallen, die laut Aufschrift 2 X-Bionic Punkte wert ist.
Ich kenne zwar die geschenkaktion mit den Hologrammen, aber was hat es mit diesen Punkten auf sich?

Außerdem würde mich interessieren, wenn ich mir X-Bionic Produkte von privat kaufe, sprich ebay, und sie neu sind, mit Hologramm, nicht registriert, aber kein Kassenbeleg mehr vorhanden ist, kann dann ich die Registrierung vornehmen und die 2 Jahre Garantie einfordern? Rein theoretisch bekommt man von ebay ja auch eine Rechnung, man hat ein Kaufdatum... Wie ist das in diesem Fall zu handhaben?

29.09.2009 - 02:31
0
LotlBotl
29.09.2009 - 02:31

Habe mir ja die große Show der Naturwunder auf ARD angesehen, zumal ich Bionik ja sowieso verdammt toll finde. Gibt ja inzwischen auch eine große Menge an naturinspirierten Artikeln, dass es einfach Spaß macht darümer mehr zu erfahren.
Dann kam der teil der Show, als es um Füchse ging. Ich war sehr verwundert, dass die nächste Frage um den Polarfuchs ging, dachte mir schon, da hätte jemand keine Werbung machen wollen... Aber dann kam die frage um den Wüstenfuchs mit den großen Ohren und ich war wirklich gespannt ob jetzt X-Bionic Produkte vorgestellt werden. Und tatsächlich, sie wurden vorgestellt. Dieser Profisportler hatte also dann also wie ich meine erkannt zu haben ein Fennec Polo an und X-Bionic Radlerhose. Die Daten in normaler Kleidung wurden am Vortag aufgenommen und nun wurden die Körperfunktionen mit dem Fennec Shirt überwacht.
Am Ende der Sendung war ich natürlich extrem gespannt auf das Ergebnis. Der Sportler sagte zwar, er meint er könnte noch viel weiter fahren, am Vortag war er vollkommen kaputt, aber dann wurden die Verlaufskurven der Körperfunktionen gezeigt. Und ich war wirklich schockiert, als sie dann rein garkeinen Unterschied feststellen konnten!
Ich hatte gerade meinen Satz Energizer Unterwäsche erhalten von dem ich bis auf das kleine Loch im Ärmel wirklich begeistert war, zum Sport noch weit angenehmer als Buddyguard, bei Hitze als T-Shirt sehr angenehm zu tragen, viel angenehmer als nackt, ich fühle mich einfach nicht verschwitzt, habe weniger Durst und vor allem bleibt aus, dass man nassgeschwitzt plötzlich friert, egal was man anhat. Und dann bringt dieser test raus, dass X-Bionic garnicht funktionieren soll... Und gerade Fennec sollte doch als Non plus ultra produkt die besten Eigenschaften von allen aufweisen?
Ich möchte hier wirklich nicht schlecht über die Produkte reden, da ich selbst einfach mehr als zufrieden bin, aber ich bin einfach verwundert und würde gerne eine Erklärung hören, was da los war. Ich wollte mir schließlich auch unbedingt ein Fennec Shirt besorgen, wenn ich das nötige Kleingeld habe, da es laut Werbung die Hitze abhalten kann und die nunmal mein größter Feind ist. Aber jetzt frage ich mich, ob das denn überhaupt funktioniert.

Könnte ein verantwortlicher mal erklären was da los war? War es vielleicht wirklich ein Fennec Polo und das hat dann nicht die gleichen Eigenschaften wie ein Fennec Biking oder Running Shirt? Laut Werbung sollten ja eigentlich die Effekte messbar sein...

Bin trotzdem sehr zufrieden bisher, frage mich aber was noch eine sinnvolle Neuanschaffung wäre...

29.09.2009 - 02:26
1
admin
29.09.2009 - 07:03

In der September-Ausgabe der "Mountainbike" wurde über das innovative Ultimate-Trikot berichtet. Davon begeistert nutzte ich die Gelegenheit mich dafür zu registrieren.

Nach der Registrierung folgte aber keine Bestätigungsmail von X-Technology.

In welchem Zeitrahmen soll dieses Trikot erscheinen?

Ich bin schon voller textiler Vorfreude und wäre über eine unverbindliche Auskunft glücklich.

18.09.2009 - 11:08
1
admin
28.09.2009 - 09:08

Ich hatte Ihm Rahmen des Outdoor Testteams die “HyperShell Outdoor Jacket“ bestellt.

Leider lag der Sendung, nicht wie in den Teilnahmebedingungen angegeben, kein Rücksendeschein bei. Es gab nur die Auswahl der Abholung 14.09.2009-18.09.2009.

Zur Auswahl standen nur dir folgenden Zeiten:
Nebenzeiten (07:00-09:00 Uhr und 18:00-21:00 Uhr)
Geschäftszeiten (09:00-12:00 Uhr und 14:00-18:00 Uhr)

Leider war es nicht möglich das Paket bei UPS oder einem anderen Versender abzugeben (mit X-Bionic Support abgeklärt), weshalb ich mich (bereits am 28.08.2009) für einen Tag Urlaub und den 14.09.2009 und den Geschäftszeiten (09:00-12:00 Uhr und 14:00-18:00 Uhr) als Abholtermin entschied.
Nachdem ich einen ganzen Tag auf den Paketdienst gewartet habe und das Pakt immer noch bei mir liegt, bin ich etwas über die Abwicklung enttäuscht und bedaure mittlerweile das ich an dem Test teilgenommen habe.

Wie geht es den anderen Testeilnehmern die etwas zurücksenden wollten, wurde euer paket abgeholt?

15.09.2009 - 15:42
4
Petchen
29.11.2009 - 08:30

Ich habe jetzt endlich im Rahmen des Outdoor Testeams die Jacke in der richtigen Größe erhalten und sie gleich getestet: große Überraschung: die Jacke ist undicht! Das hätte ich bei der ganzen Werbung und dem Hype um die Produkte nicht erwartet. Da bin ich ganz schön enttäuscht.
Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht oder habe ich da eine Montagsjacke erwischt?

Gruß

Juri

12.09.2009 - 17:40
3
admin
16.09.2009 - 11:54

System message:

Please enable Javascript in your browser and make sure that you have installed the latest Adobe Flash Player which can be downloaded at http://get.adobe.com/de/flashplayer/ for free!

Your X-BIONIC / X-SOCKS Team