Testkleidung Bike Wear

Forum: 

Leider habe ich meinen ersten Testbericht in die falsche Rubrik gestellt - in X-BIONIC Experience.
Sorry, meinen nächsten Bericht werde ich hier einstellen.

Gruß
Peter

Comments

Ich habe meine Testkleidung

Ich habe meine Testkleidung auch vor ca. einer Woche erhalten. Hier der erste kurze Testbericht dazu:

Die Verarbeitungsqualität ist bei meinen bestellten Artikeln sehr gut.

Synframe Biking Jacket
Als ich an einem Regentag eine Ausfahrt mit der Synframe Biking Jacke wagte wurde ich von dieser sehr schnell enttäuscht.
Die Jacke hielt überhaupt keinen Regen ab und nach den ersten 15 Minuten war ich innen schon total nass. Diesbezüglich habe ich X-Bionic per E-Mail kontaktiert und es wurde mir folgendes geantwortet:

"vielen Dank für Ihr Feedback. Bezüglich der Wasserdichtigkeit der Jacke habe
ich dies entsprechend weitergeleitet. Hierbei handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen Fabrikationsfehler, da wir ansonsten nur positives Feedback erhalten haben.
Die Jacke wird anschließend gründlich untersucht werden."

Ich habe X-Bionic auch gebete meine Jacke gegen eine ohne Fabrikationsfehler auszutauschen damit ich das bestätigen kann, dass die "funktionierenden" Jacken wirklich wasserdicht sind. Hier werde ich auf jedenfall weiter darüber berichten. Aber bis jetzt kann ich die Jacke auf keinen Fall empfehlen.
Auch der Schnitt dieser Regenjacke ist gewöhnungsbedürftig. Sie ist sehr eng, dafür flatter beim Radfahren nichts, aber für meinen Geschmack ist sie vorne viel zu kurz.

Fennec Bikehose
Von dieser Hose bin ich begeistert. Man muss nur mit der Größe aufpassen, da sie sehr klein geschnitten ist. Dafür liegt sie sehr gut am Körper an und man spürt sie beim Fahren kaum.
Der neue Sitzpolster ist noch einmal um einiges besser als der der alten Hose. Selbst nach mehreren Tagen hintereinander auf dem Bike hat man keine Schmerzen wenn man wieder aufs Rad steigt.

Race Shirt Short Sleeves
Da Trikot liegt sehr eng hat und hat dadurch ein sehr gutes Tragegefühl.
Dieses Trikot ist optimal bei Temperaturen um die 20°C. Wenn es jedoch wärmer ist würde ich unbedingt zum Fennec Trikot greifen.
Es trocknet sehr schnell und lässt sich auch gut waschen. Ich habe ein weißes Shirt bekommen und nach einer Mountainbike Ausfahrt war kein cm mehr weiß, aber nach dem waschen strahlte es wieder ohne, dass man auch nur einen Flecken sah.

Fennec Shirt Short Sleeves
Diese Trikot habe ich mir schon vor einem Jahr bei einem Händler gekauft und bin bis heute sehr zufrieden damit. An heißen Sommertagen merkt man tatsächlich wie die Wärmestrahlung absorbiert wird, und es unter dem Trikot halbwegs kühl bleibt. Selbst wenn man stark schwitzt fühlt es sich auf der Haut nicht nass an. Ich verwende es mittlerweile nicht nur zum Radfahren sondern auch z.B. zum Rasenmähen, wenn es sehr heiß ist. Denn warum sollte man sich die Arbeit nicht auch so leicht wie möglich machen.

X-Socks Biking Silver
Auch mit den Socken bin ich zufrieden. In den X-Socks fühlt sich an als ob man auf einem weichen Waldboden gehen würde. Die Lasche hinten sieht zwar komisch aus aber sie erfüllt ihren Zweck und der Socken rutscht dadruch nicht in den Schuh.

Ärmlinge/Beinlinge
Die Ärmlinge waren leider schon alle vergriffen und die Beinlinge habe ich noch nicht getestet.

Humdinger Shirt
Es ist aus einem sehr dehnfähigen Material und liegt sehr gut auf der Haut. Da es bis jetzt sehr warm war habe ich es nur einmal anprobiert und kann noch nicht mehr dazu sagen.

Nach langer Wartezeit habe

Nach langer Wartezeit habe ich nun endlich meine Austauschjacke erhalten.

Ich bin auch schon eine halbe Stunde damit im Regen gefahren ohne nass zu werden. Sie scheint tatsächlich zu funktionieren!
Auch am Schnitt wurde gegenüber der alten Rain Jacket einiges verbessert. Sie ist jetzt etwas weiter und vorne länger geschnitten. Auch die Armel sind um einiges länger als bei meiner alten Jacke. Mir paßt sie jetzt perfekt.
Warum nicht gleich so?

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

System message:

Please enable Javascript in your browser and make sure that you have installed the latest Adobe Flash Player which can be downloaded at http://get.adobe.com/de/flashplayer/ for free!

Your X-BIONIC / X-SOCKS Team