Test Team Bike Wear
Hallo
Ich habe mir das Fennec und das Humdinger Shirt als Testware schicken lassen. Wie auch andere muss ich hier bestätigen, dass die Größen nicht passen - die bestellten M-Shirts sind eher Größe L - und den Maximal-Effekt zur Trochenhaltung der Haut kann so nicht eintreten. Die Qualtiät läßt beim Fennec-Shirt zu wünschen übrig - 2 Nähfehler führen zu unansehnlichen Falten im Brustbereich. Leider lassen sich die beiden Shirts nicht tauschen - und auch ein Umtausch ist nach dem Test auf die passende Größe nicht möglich. Persönlich habe ich die O20035 Radhose - mit der ich sehr zufrieden bin.
Ich muss aber bestätigen dass sich das Shirt-Material super trägt und das Humdinger auch am frühen Morgen (Start 04:45 Uhr bei 8° C) (ohne Unterwäsche) zum Radeln voll ausreicht - auch auf stark hügeligen Strecken. Bei schneller Talfahrt fängt das Shirt, wegen der unpassenden Größe, zu flattern an - man muß das Shirt in die Hose stecken damit man bei der Talfahrt sich im Nierenbereich unterkühlt.
Ich habe das Fennec-Shirt auch beim Laufen probiert - auch da hält das Shirt nicht auf der Hose - und da ist es zwar nicht das Tempo dafür die Bewegung, die das Shirt hochrutschen läßt.
Ich hoffe dass dies bei der korrekten Größe nicht auftritt und so werde ich wohl in den saueren Apfel beissen müssen und den Vollpreis für die Shirts hinlegen müssen.
Ich hoffe dass X-Technologie die Testergebnisse - insbesonders die unpassenden Größen in der Kollektion berücksichtigt - denn so kann man sich seinen guten Namen auch kaputt machen. Nähfehler können immer wieder auftreten - eine gute Qualitätskontrolle sollte so etwas - und wenn ich hier im Forum Euere ähnlichne Klagen lese - bei einem derartig gehäuften Auftreten eigentlich ausschließen können.
Franz Wein
System message:
Please enable Javascript in your browser and make sure that you have installed the latest Adobe Flash Player which can be downloaded at http://get.adobe.com/de/flashplayer/ for free!
Your X-BIONIC / X-SOCKS Team
Comments
Noch ein Ergänzung - trotz
Noch ein Ergänzung - trotz der Unzulänglickeiten wegen der nicht passenden Größe - Das Humdinger Shirt ist so lang, dass man sich bergab (Freilauf nutzend) draufsetzen kann, dann kommt das richtige Feeling wie es sein könnte - wenn die Luft nicht unter das Shirt fährt. Das Fennec Shirt lässt sich so leider nicht testen, denn hat man was in den Taschen geht das einfach nicht, noch dazu ist es etwas kürzer als das Humdinger Shirt.
Die Testsachen wären ein richtiges Schnäppchen gewesen wenn sie denn passen würden.
Hallo Herr Wein, vielen Dank
Hallo Herr Wein,
vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Diese Informationen und die Auswertungen der Testberichte, die jeder Teilnehmer ausfüllen muss (das Mailing wird diese Woche verschickt) werden genau analysiert und fließen entsprechend in die Entwicklung mit ein.
Schöne Grüße
admin
Hallo ich habe im
Hallo
ich habe im Outdoor-Test-Team auch das Fennec-Bikeshirt genommen - diesmal in Größe S - es ist wirklich kein Vergleich - es ist einfach super wie das Shirt auch bei schneller Talfahrt anliegt! Das Shirt hat auch sonst keinerlei Mängel - da habe ich wohl im BIke-Test-Team etwas viel Pech gehabt.
Kommentar hinzufügen