Biking

Alles rund ums Fahrrad!

Heute war ich bei ca. 12Grad für ca. 53km auf dem Rad. Mit dabei die Ärmlinge und Beinlinge. Ich hatte nie kalte Beine und Arme. Das ist der Hammer!!

21.06.2010 - 14:14
0
petrazaugg
21.06.2010 - 14:14

Hallo alle zusammen!

Ich habe ein Problem mit der Hose und dem Shirt der Energy Accumulator-Serie..

Ich bin leidenschaftlicher MTB-Fahrer und wenn ich die o.g. Teile trage und dabei zu schwitzen beginne wird es meist recht schnell recht unangenehm..!

Mir wird kalt,das Shirt wie auch die Hose sind NASS! Das einzige was dann hilft ist anhalten>ausziehen>abtrocknen>neue trockene Kleidung anziehen!

Das ist sehr sehr unangenehm und noch störender! Von dem scheusslichen Gefühl mit nasser Wäsche unterwegs zu sein möchte ich mal gar nicht sprechen!

Kann mir hier vielleicht jemand bei diesem Problem helfen? Vielleicht liest dies auch ein XBionic-Mitarbeiter der mir weiterhelfen kann?

Vorab schon vielen Dank,

boolands

24.12.2009 - 03:26
1
LotlBotl
24.12.2009 - 17:36

Rein Informationshalber würde ich gerne wissen, ob das Problem der Rücksendung der Testkleidung nur mich ereilt hat oder ob noch jemand davon betroffen ist.
Ich habe alles so durchgeführt wie auf der Seite von X-Bionic beschrieben, habe dann aber kein Rückruf oder Mail von UPS erhalten wie angekündigt. Eine Mail an IC über die weitere Vorgehensweise (Abholzeitraum ist gestern abgelaufen) ist bis heute nicht beantwortet worden. Das Paket mit der Testkleidung und dem entsprechenden Ausdruck , der alle Angaben für den Rückversand enthält, steht nun hier herum und wartet auf eine Reaktion von IC.
Ich hoffe, schnellstmöglich von IC zu hören.
Desweiteren warte ich auf die Bewertungsmöglichkeit für die Testkleidung für das Test Team Outdoor.
Der Testzeitraum läuft aus und die Testkleidung muss bis zum 18.09.09 zurückgeschickt werden.
Warum gibt es keine Info darüber (auch beim Test Team Bike kam es sehr spät - aber so spät)?

05.09.2009 - 08:45
1
admin
07.09.2009 - 11:48

Ich wollte es wissen, wie die Kleider funktionieren! Angezogen, habe ich am frühen morgen gewagt zur Arbeit zu fahren. 40 km Entfernung, ca. 15 Grad. Am anfang leicht fröstelnd wurde mir schnell warm, auch ohne Unterhemd. Die Bikehose sitz wie angegossen, die Kompression ist Super. Am Abend bei 28 Grad die gleiche Strecke zurück. Das Fenecshirt zeigt Wirkung. Trotz Wärme konnte ich sehr gut den Berg ninauffahren. Meine Flaschen braucht ich weniger weil ich auch nicht so durstig war. Am Schluss verspürte ich noch volle Power und Wohl. Meine sonstige Durchschnittszeit konnte ich um 20 Min. unterbieden. War es echt der "Rückenwind"?
Auf jeden Fall hat sich nun meine Bikehose am Brookssattel aufgerieben und verfilzt. Für so eine gute Hose kein gutes Zeichen.

18.08.2009 - 18:57
1
FranzWein
31.08.2009 - 21:18
Test Kleider

Ich habe verschiedene Testkleider bekommen. Am Ankunftstag der Kleider habe ich auch gleich ausprobieren müssen. Bikehose an, super Passform, keine Reibung, 100 km standen auf dem Tacho. Anfänglich habe ich das Fenecshirt über einem Unterhemd angezogen. Dies ging zwar, aber bei meinem ersten Zwichenstopp, musste ich das nasse Unterhemd abziehen. Anschliessend fuhr ich nur noch mit dem Fenecsirt und fühlte mich wohler. Meine Körpertemperatur war ausgeglichen, kurze Regenschauer überbrpückte ich mit der X-Bionicjacke. Es wurde mir zu warm, so dass ich die Jacke versorgte. Das letzte drittel war Dauerregen. Die Jacke war nun richig. Genug warm, genug dicht und die Atmungsaktivität war ausser in den Ärmeln sehr gut. Dort wo ich nichts drunter hatte war es nass. Auch wenn die Ärmel für mich zu kurz sind ist die Jacke von der Fnktion her sehr gut. Als ich zurück war konnte ich mich oben rum trocken fühlen, obwohl die Kleidung beim abziehen sich noch recht feucht angefühlt hatte.

18.08.2009 - 18:48
0
.ott_530
18.08.2009 - 18:48

Hallo allerseits!

Ich bin von der Testkleidung wirklich begeistert - leider habe auch ich Probleme mit den Größen.
Das Humdinger-Shirt fällt doch etwas groß aus und sitzt nicht enganliegend (das soll aber laut Customercare kein Problem sein). Die Hose "Fennec® Bib Tight short" ist mir leider definitiv zu klein. Allerdings habe ich bei den weiteren Rückmeldungen hier ja wenig Hoffnung, dass da jemand tauschen möchte/kann, wenn das ein eher grundsätzliches Problem ist.

Aber ein Versuch ist es ja wert - also mein Tauschangebot:

Ich habe: Fennec® Bib Tight short - Größe M (ungetragen)
Mir würde passen: Fennec® Bib Tight short - Größe L

Viele Grüße, Jens

23.07.2009 - 12:05
1
jmeyerdo
23.07.2009 - 12:07

Die letzten Vorbereitungen laufen. Wir fiebern unserem Cross entgegen. Der Plan ist perfekt. Die Liste weitgehend abgearbeitet. Der Rucksack steht leer bereit und freut sich auf die optimale Befüllung .... Die Route führt anspruchsvoll bis zum Lago - logo - wohin auch sonst .... wir werden Euch auf dem laufenden halten und teilhaben lassen an der Freude, dem Glück, der Leidenschaft ..... love the ride, habt Spass, Udo / www.udokah.de

20.07.2009 - 21:46
8
Udo Kewitsch
09.08.2009 - 21:02

Hallo
Ich habe mir das Fennec und das Humdinger Shirt als Testware schicken lassen. Wie auch andere muss ich hier bestätigen, dass die Größen nicht passen - die bestellten M-Shirts sind eher Größe L - und den Maximal-Effekt zur Trochenhaltung der Haut kann so nicht eintreten. Die Qualtiät läßt beim Fennec-Shirt zu wünschen übrig - 2 Nähfehler führen zu unansehnlichen Falten im Brustbereich. Leider lassen sich die beiden Shirts nicht tauschen - und auch ein Umtausch ist nach dem Test auf die passende Größe nicht möglich. Persönlich habe ich die O20035 Radhose - mit der ich sehr zufrieden bin.
Ich muss aber bestätigen dass sich das Shirt-Material super trägt und das Humdinger auch am frühen Morgen (Start 04:45 Uhr bei 8° C) (ohne Unterwäsche) zum Radeln voll ausreicht - auch auf stark hügeligen Strecken. Bei schneller Talfahrt fängt das Shirt, wegen der unpassenden Größe, zu flattern an - man muß das Shirt in die Hose stecken damit man bei der Talfahrt sich im Nierenbereich unterkühlt.
Ich habe das Fennec-Shirt auch beim Laufen probiert - auch da hält das Shirt nicht auf der Hose - und da ist es zwar nicht das Tempo dafür die Bewegung, die das Shirt hochrutschen läßt.
Ich hoffe dass dies bei der korrekten Größe nicht auftritt und so werde ich wohl in den saueren Apfel beissen müssen und den Vollpreis für die Shirts hinlegen müssen.

Ich hoffe dass X-Technologie die Testergebnisse - insbesonders die unpassenden Größen in der Kollektion berücksichtigt - denn so kann man sich seinen guten Namen auch kaputt machen. Nähfehler können immer wieder auftreten - eine gute Qualitätskontrolle sollte so etwas - und wenn ich hier im Forum Euere ähnlichne Klagen lese - bei einem derartig gehäuften Auftreten eigentlich ausschließen können.

Franz Wein

19.07.2009 - 19:19
3
FranzWein
09.08.2009 - 16:31

Leider habe ich meinen ersten Testbericht in die falsche Rubrik gestellt - in X-BIONIC Experience.
Sorry, meinen nächsten Bericht werde ich hier einstellen.

Gruß
Peter

15.07.2009 - 09:19
2
mbuttinger
15.09.2009 - 10:28

Hallo!

ich habe an der Testaktion teilgenommen und nun auch meine Testkleidung bekommen!! Der erste eindruck ist sehr positiv. Leider gab es das Sleeveless Shirt nicht mehr!!!

Aber was mir ein wenig fehlt ist der Infofluss.
-Wo soll ich die Fragebogen ausfüllen??
-Wie kann ich evtl. Kleidung zurück senden???
-Was gehört sonst noch zum Test???

Wer hat nähere Infos??

Gruß
Dominik

14.07.2009 - 05:30
1
bartolo
14.07.2009 - 12:40

System message:

Please enable Javascript in your browser and make sure that you have installed the latest Adobe Flash Player which can be downloaded at http://get.adobe.com/de/flashplayer/ for free!

Your X-BIONIC / X-SOCKS Team